Hotline Deutschland: +49 (0)4824 300 772 Hotline USA: +1 (0)973 6 63 39 02

Kundenlogin_

Pressemitteilung vom 27.02.2007

WINKURIER: Jetzt mit Scanner-Modul und Dokumentenverwaltung!

Das Verwaltungs-Programm für Kuriere, Overnighter und Transportunternehmer wird ständig überarbeitet und erweitert. Die neue Version von WINKURIER ist mit einem Scanner-Modul und einer umfangreichen Dokumentenverwaltung ausgestattet.

Seit über zehn Jahren geht WINKURIER tagtäglich an den Start - als bis ins Detail ausgetüfteltes und hochgradig spezialisiertes Verwaltungsprogramm für alle Dienstleister, die tagtäglich Briefe oder Waren aller Art auf den Weg von A nach B senden. Kuriere, Overnighter und Transportunternehmer jeglicher Couleur setzen das Programm bereits ein, um von einem zentralen Punkt aus alle Kunden, die Fahrer und die aktuellen Aufträge zu verwalten. Das Programm erfasst neue Aufträge, weist sie einem Fahrer zu, ermittelt jederzeit den aktuellen Status, stellt am Ende eine Rechnung und überwacht den späteren Zahlungseingang in der Offene-Posten-Verwaltung. So bleiben alle wichtigen Arbeitsschritte rund um das Transportwesen in kompetenter Hand. Das sorgt für den perfekten Überblick und somit für ein professionelles Arbeiten. In der Stammdatenverwaltung können passend zu den Kunden oder den Kurieren alle wichtigen Informationen abgelegt werden. Dazu zählen Kundennummern, Fahrernummern, Adressen, Zahlungsbedingungen und Mahnstufen ebenso wie Angaben zum Fahrzeugtyp: Alle Fakten sind auf diese Weise immer sofort präsent.

Jetzt mit integrierter Dokumentenverwaltung

WINKURIER ist ab sofort mit einem neuen Scanner-Modul und einer Dokumentenverwaltung ausgestattet. Diese Erweiterung weist enorme Vorteile auf. So ist es ab sofort möglich, gefaxte Transportaufträge vom Kunden, schriftliche Auftragsbestätigungen, offizielle Zollpapiere, Warenbegleitscheine, Abliefernachweise, quittierte Lieferscheine, Frachtscheine und andere Papiere zu scannen, um sie dann passend zur jeweiligen Auftragsnummer mit im Auftrag abzuspeichern. Auch elektronische Dateien wie E-Mails, Angebote im Word-Format, Excel-Tabellen, PDF-Dateien oder digitale Fotos etwa von einem Transportschaden lassen sich leicht in die Dokumentenverwaltung übernehmen. Björn Jacobs, Chefentwickler von WINKURIER: "Endlich ist es möglich, sämtliche Papiere zu erfassen, die mit einem Auftrag in Verbindung stehen. Auch Jahre später sind wichtige Quittungen und Zollpapiere so noch schnell zur Hand, wenn sie denn angefragt werden."

Die wichtigsten Funktionen von WINKURIER im Überblick

• Berechnung der Mautgebühren zur Weitergabe an die Kunden
  • Berechnung von 0,1%-100% Treibstoffzuschlag für die Kunden
  • Stammdatenverwaltung für die Kunden
  • Stammdatenverwaltung für Kuriere, Fahrer, etc.
  • Disposition der Auftragsbearbeitung
  • Abrechnung für Kunden und Kuriere
  • Offene Posten-Verwaltung
  • Integriertes Mahnwesen für offene Rechnungen
  • Rechnungsstellung für Kunden täglich, wöchentlich oder monatlich
  • Einzel- oder Sammelrechnungen lassen sich erstellen
  • Integration von Straßenverzeichnissen optional
  • Hinterlegung von Preisen in der Datenbank
  • Tarifverwaltung möglich
  • Speicherung kundenspezifischer Tarife
  • Erstellung eigener Fußtexte für die Ausdrucke
  • Einbindung des eigenen Briefpapier-Firmenlogos
  • Rechnungsdaten lassen sich exportieren, etwa in DATEV, KHK, Lexware
  • Zieladressen-Speicherung für Folgeaufträge möglich
  • Unbegrenzte Anzahl der Folgeadressen im Auftrag
  • Detaillierte Statistiken der Kunden und Fahrer abrufbar
  • Frachtscheinausdruck (CMR)
  • Großes Overnight-Modul
  • Kostenloser Support

Kostenlose Demo-CD abrufbar

WINKURIER lässt sich vor dem Kauf auf dem eigenen Rechner ausprobieren. Eine Demo lässt sich im Internet downloaden oder aber bestellen - sie wird dem interessierten Kunden dann auf CD oder auf einem USB-Stick zugeschickt. Bei Interesse stehen zahlreiche Lizenzmodelle zur Verfügung. Die Basis-Version für 3 Kraftfahrzeuge/Unternehmer kostet etwa 298 Euro plus Mehrwertsteuer. Bereits eine Nummer größer ist die netzwerkfähige Professional-Version mit Disposchirm für 20 Fahrzeuge, die für 1998 Euro zu haben ist. Auf der Homepage werden weitere Lizenzmodelle vorgestellt. (3762 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)

Winkurier, Björn Jacobs, Dorfstr. 15, 25631 Elskop

Tel: 04824 / 300-772 /

Fax: 04824 / 300-912

Web: www.winkurier.com

Copyright © 2013 All Rights Reserved.
design and development by Winkurier GmbH