Hotline Deutschland: +49 (0)4824 300 772 Hotline USA: +1 (0)973 6 63 39 02


Kundenlogin_

14.09.2012

Winkurier wird 15 Jahre alt - und verschenkt Speditions-Software an selbstfahrende Unternehmer!

Kuriere, Overnighter, Speditionen und andere mobile Unternehmen bauen nun bereits seit 15 Jahren auf die spezialisierte Windows-Software von Winkurier. Die angebotenen Programme kümmern sich um die geschäftlichen Abläufe, um die Planung der Touren und um das Tracking der Fahrer. Zum 15. Geburtstag verschenkt das Unternehmen die WINKURIER Speditionssoftware ONE an alle selbstfahrenden Einzelunternehmer - das sind etwa alle eigenverantwortlich tätigen Paketauslieferer.

Mobile Unternehmen stellen ganz besondere Ansprüche an ihre Software. Winkurier weiß das und spezialisiert sich seit nunmehr 15 Jahren auf die Entwicklung von Business-Programmen für Kuriere, Overnighter, Transportunternehmer und Speditionen.

Die WINKURIER Speditionssoftware behält etwa alle wichtigen Vorgänge im Auge. Sie nimmt neue Aufträge entgegen, gibt sie an die Fahrer weiter, bearbeitet den Status Quo, berechnet die Kosten, schreibt die Rechnungen und behält am Ende auch noch die Zahlungsmoral der Kunden im Auge, indem eine Offene-Posten-Verwaltung mit Mahnwesen angeboten wird.

Auf diese Weise sparen die Firmen viel Zeit und behalten zu jeder Zeit den Überblick - auch darüber, welchen Bearbeitungsstand die Aufträge gerade haben. Das dient einer effizienten und kostenbewussten Arbeitsweise.

Die WINKURIER Speditionssoftware gibt es in verschiedenen Varianten, die sich vor allem in der Anzahl der Fahrer und Fahrzeuge unterscheiden, die von der Software erfasst und verwaltet werden müssen. Dank dieser Aufteilung in mehrere Programme lässt sich das System von Klein- und Großunternehmern gleichermaßen gut verwenden.

Ergänzend dazu kommt auch noch die WINKURIER Tracking Software zum Einsatz. Sie kümmert sich um die Umsetzung der Aufträge im Alltag. Das Programm hilft dabei, die Aufträge an einzelne Fahrer zu delegieren und für sie die perfekte Route zu berechnen. Via Tracking-Hardware in den Wagen ist es möglich, jederzeit den Standort der Fahrzeuge zu erheben und auf einer Karte einzusehen. So ist es möglich, etwa einem anrufenden Kunden aufzuzeigen, wie lange der Fahrer voraussichtlich noch brauchen wird, bis er vor Ort eintrifft. Und ein Blick reicht aus, um herauszufinden, ob ein Fahrer nahe genug bei einem Kunden ist, um noch rasch "auf dem Weg" das Paket für einen frisch aufgegebenen Auftrag einzusammeln.

Winkurier wird 15 Jahre alt: Große Geschenkaktion bis Ende des Jahres
Winkurier wird 2012 15 Jahre alt - in der Software-Branche ist das eine halbe Ewigkeit.

Björn Jacobs, Geschäftsführer der Winkurier GmbH: "Wir freuen uns, dass wir in dieser langen Zeit so vortrefflich mit der mobilen Branche zusammenarbeiten durften und bedanken uns für das Vertrauen, die Unterstützung und die konstruktive Kritik. Gern verteilen wir nun zu unserem Geburtstag Geschenke, anstatt welche zu erwarten."

Bis zum 31. Dezember 2012 sind alle selbstfahrenden Einzelunternehmer herzlich dazu eingeladen, die WINKURIER Speditionssoftware ONE kostenfrei zu erhalten. Dabei handelt es sich etwa um die Fahrer der großen Paketdienste, die immer häufiger nicht mehr angestellt sind und selbstständig arbeiten. Sie können nun mit der Software ihre Aufträge verwalten und sich um die Abrechnung kümmern.



Homepage: www.winkurier.com


Hinweise zum Unternehmen:
Seit 1996 arbeitet Björn Jacobs an WINKURIER, dem Verwaltungsprogramm für Kuriere, Overnighter und Transportunternehmer. Die für die Umsetzung der Software benötigten Fachkenntnisse erwarb er in einem eigenen, bereits 1986 gegründeten Transportunternehmen, das er zusammen mit den 60 Fahrzeugen Ende 2002 an seinen damaligen Geschäftsführer verkaufte, um sich ganz der Weiterentwicklung von WINKURIER zu widmen.
WINKURIER war bei seiner Erstentwicklung im Jahr 1996 das erste Windows-basierende Kurierverwaltungsprogramm auf dem Markt. Inzwischen wird die Software bereits von über 1500 Kurier-Unternehmen genutzt, die täglich auf die Software angewiesen sind, um eingehende Aufträge zu erfassen, die Kurierfahrer zu informieren und die anstehenden Rechnungen zu schreiben. Björn Jacobs baut WINKURIER stetig weiter aus. Seit 2005 ist die Datenbank mehrsprachig, sodass sie sich nicht nur in Deutsch, sondern auch in den Sprachen Englisch verwenden lässt. Seit Juli 2006 steht auch eine WINKURIER-SQL-Datenbank bereit. Sie ist dazu in der Lage, mehrere Kurier-Filialen kostengünstig über das Internet miteinander zu verknüpfen.


Winkurier, Björn Jacobs, Dorfstr. 15, 25631 Elskop
Tel: 04824 / 300-772 / Fax: 04824 / 300-912
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web: www.winkurier.com

Copyright © 2013 All Rights Reserved.
design and development by Winkurier GmbH