Hotline Deutschland: +49 (0)4824 300 772 Hotline USA: +1 (0)973 6 63 39 02


Kundenlogin_

Nutzen Sie unsere Erfahrung für Ihren wirtschaftlichen Erfolg

Wir kommen aus der Branche und kennen die Bedürfnisse unseren Kunden ganz genau

WINKURIER bietet heute weltweit kundenorientierte Produkte und Lösungen, je nach Branche und Aufgabe. Der Name WINKURIER steht für hochwertige Produkte und integrierte Systeme rund um das Thema Transport und Logistik. Von unseren Produkten können mobile Unternehmen jeder Art profitieren. Dank starker Partner in der Automobilindustrie können wir auf hochwertige Fahrzeugendgeräte zurückgreifen. Die abgestimmt auf die Anfor-
derungen unserer Lösungen weiterentwickelt werden. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Deutschland
und verfügt über eine Niederlassungen und zwei Vertriebsstellen in Amerika.

 


Software für mobile Unternehmen

Seit 1996 entwickeln wir von der Firma WINKURIER Software für mobile Unternehmen. Wir haben uns auf die Bedürfnisse von Speditions-, Transport- und Industrieunternehmen spezialisiert. Der ehemalige Transportunter-
nehmer und heutige Geschäftsführer Björn Jacobs ist Ansprechpartner für viele Geschäftsführer aus Spedition-, Transport- und Industrieunternehmen, wenn es um Standardprogramme, Branchenlösungen oder individuelle Softwareentwicklung geht. Profitieren Auch sie von unserer Erfahrung und unserem umfangreichem kompetenten Netzwerk von professionellen Programmierern und Softwareentwicklern.

Unsere benutzerfreundlichen und leicht zu erlernenden Lösungen zu fairen Preisen:

Unsere WINKURIER Software ist ein komplettes Verwaltungs- und Dispositionsprogramm für selbständige Transportunternehmer, Frachtführer bis hin zu Kurierzentralen und Speditionen.

Erfahren Sie hier mehr über unsere WINKURIER Software

 

Unser WINKURIER Tracking bietet von der einfachen Fahrzeugortung über die Ortung für Flottenmanagement kombiniert mit Navigations- und Kommunikationslösungen bis hin zur individuellen Branchenlösung, die richtige Lösung, genau auf die Bedürfnisse ihres Unternehmens zugeschnitten.

Erfahren Sie hier mehr über unser WINKURIER Tracking

 


Rückblick

1983 gründete der Geschäftsführer von WINKURIER Björn Jacobs sein Transportunternehmen. Als das Unternehmen zu wachsen begann, benötigte Björn Jacobs ein Verwaltungsprogramm direkt auf die Bedürfnisse seine Unternehmens zugeschnitten. Da es keine Lösung auf dem Markt gab, entschied Björn Jacobs sich 1996 eine eigene Lösung zu entwickeln. WINKURIER, das Verwaltungsprogramm für Kuriere, Overnighter und Transportunternehmer war im Jahr 1996 das erste auf Windows basierende Kurierverwaltungsprogramm auf dem Markt. Die WINKURIER Software wurde an die eigenen und die Bedürfnisse andere Mitbewerber angepasst und kontinuierlich weiterentwickelt. Als die Nachfrage nach der Software stieg verkaufte Björn Jacobs 2002 sein Transportunternehmen, zusammen mit 60 Fahrzeugen. Er gründete ein Softwareunternehmen, um sich ausschließlich der Entwicklung und dem Vertrieb von WINKURIER zu widmen. 2005 wird die Software bereits von 1000 Kurier-Unternehmen genutzt, die täglich auf die Software angewiesen sind, um eingehende Aufträge zu erfassen, die Kurierfahrer zu informieren und die anstehenden Rechnungen zu schreiben.

 

 

Copyright © 2013 All Rights Reserved.
design and development by Melanie Grote